Montag, 17. November 2008

zweiter Platz für die HiJACKERS


Die HiJACKERS verlieren den Final am Stans Indoor.

Im ersten Spiel stand die zweite Mannschaft der Dogs auf dem Programm. Die junge Mannschaft konnte in diesem Spiel viel lernen. Die HiJACKERS spielten sehr abgeklärt und liesen dem Gegner keine Möglichkeit zum Punkte scooren. Das Spiel wurde deutlich mit 13:0 gewonnen.

Im zweiten Spiel hiess der Gegner Freespeed Basel, der Vize Open Meister. Die HiJACKERS starteten besser ins Spiel. Die ersten beiden Defences konnten erobert und ein kleines Polster erarbeitet werden. Die Basler fanden aber ins Spiel zurück und konnteb es noch kehren. Knapp wurde das Spiel mit 6-8 verloren.

Der dritte Gegner des Tages… Wombat Willisau… wie immer konnte man fast sagen. Es war die fünfte Begegnung des Jahres. Anfänglich war das Spiel sehr ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich zu Begin einen nennenswerten Vorteil erarbeiten. Die HiJACKERS konnten aber gegen Ende des Spiel den Takt erhöhen und die entscheidende Punkte scooren. Der Schlussstand hiess 8-5 für Kerns. Damit hatten sich die Kernser als Gruppenzweiten für den Halbfinal qualifiziert. Der Gegner: Crazy Dogs 1

Im Halbfinal war nach der Finalniederlage am Dogs Outdoor Turnier im Sommer Revange angesagt. Der HiJACKERS- Express kam auf Touren. Die HiJACKERS konnten 2-0 in Führung gehen. Aber die Stanser gaben nicht auf und kämpften sich zurück ins Spiel. Als die Schlusssirene ertönte lief der längste Punkt des Spiels. Auf der Anzeige stand es 8-7 für die HiJACKERS. Die Döggers schafften den Ausgleich und es kam zum Entscheidungspunkt. Auf beiden Seiten wurde nochmals kräftig durchgeatmet. Die HiJACKERS hatten den Vorteil in Scheibenbesitz zu sein und nützten diesen Vorteil zum knappen 9-8 Sieg. FINALE OHO…

Mit diesem Sieg hatten sich die HiJACKERS zum 6e Mal in diesem Jahr für ein Final qualifiziert. Im anderen Halbfinal setzten sich Freespeed relativ deutlich gegen FSL durch.

Im Final konnten die HiJACKERS einen sehr guten Start erarbeiten. Zwischenzeitlich hiess es 4-1 für Kerns… aber das Spiel war hart umkämpft und konnte jederzeit noch umkippen. Und tatsächlich. Die Basler kämpften sich zurück und konnten kurz vor Schluss mit 8-7 in Führung gehen. Aber JACK erkämpfte sich einen Zusatzpunkt nach Ablauf der Zeit. 8-8 Ein Bruchpass wurde zugelassen und dieser Pass eröffnete den Basler den Weg bis kurz vor der HiJACKERS- Zone. Diese Chance liessen sich die Basler nicht nehmen und scoorten zum 9-8. Knapp verloren, aber die Leistungen in den Spielen gegen Freespeed, Crazy Dogs und Wombats trösteten über die Niederlage hinweg.

Für HiJACKERS spielten:

Mona-Tuba-Mona-Philipp-Lorenz-Busch-Röfä-Pädi-Flo-Jeroen


Keine Kommentare: