Dienstag, 16. Dezember 2008

Ehrenmitglied

Sepp Arnold, Rädishalten, 6062 Wilen wurde wegen besonderen Verdiensten um den Club zum Ehrenmitglied gewählt.

Hervor zu heben sind:
- Das fantastische Meisteressen
- Seine grosse Reisefreudigkeit um die HiJACKERS fast überall zu unterstützen.

Donnerstag, 11. Dezember 2008

Chlausturnier Alpnach



Wie jedes Jahr fand das letzte Turnier des Jahres in Alpnach statt. Das 10. Turnier des Jahres für die HiJACKERS wurde erstemals im Coed Modus ausgetragen und wurde zur Premiere unsere Bayern- Fraktion. Julia und Jens spielten "endlich" ihr langersehntes erstes Turnier mit den HiJACKERS, zudem wurden die HiJACKERS noch durch Eric ergänzt.

Im ersten Spiel des Wochenendes trafen die Kernser zum 6. Mal in diesem Jahr auf die wombats aus Willisau. Ein kurzes abtasten am Anfang des Spieles... dann Hochschalten, vom 3:3 zum Schlussresultat von 10:4. Die HiJACKERS hatten sich schnell gefunden. Vor dem zweiten spiel war man ein bisschen erstaunt über das Team Gnadelos, dass sich neben den 3 Gnadelos- Frauen und eine Bernerin 8 bunt gemischte Männer aus diversen Teams der Schweiz zusammengefunden hatte. Die Partie war hart umkämpft und sehr ausgeglichen. Die HiJACKERS kämpften um jeden Punkt und so stand es beim Ablaufen der Zeit 8:8 unentschieden. Die Chamer waren im Scheibenbesitz, als Caro sich aufopferungsvoll in der eigene Endzone in den Flugbahn der Scheibe warf und sich dabei leider so schwer verletzte, dass das Turnier für sie vorbei war. Die Eroberung der Scheibe konnte dann genutzt und das Spiel gewonnen werden. 9:8

Frasba dal Lac hiess der nächste Gegner aus bella Italien. Anfangs Jahr fand das aller erste Spiel der HiJACKERS ebenfalls gegen dieses Team in Oberkirch statt. Die Mannschaft überzeugte aber in den vorhergehenden Spiele nicht und wurde von den HiJACKERS wohl etwas auf die leichte Schulter genommen. Die Italiener spielten ihr mit Abstand bestes Spiel und die HiJACKERS... weniger. Wieder beim Stand von 8:8 war die Zeit abgelaufen und wieder schaften es die HiJACKERS das Spiel mit 9:8 für sich zu entscheiden... Glück gehabt und ab zum essen.

Sonntag ein neuer Tag und hoffentlich neues Glück, denn das war am Vorabend verbraucht worden. Sonntagmorgen gegen Klopstock, die, nach eigene Aussage, dann jeweils besonders stark sind, wurde das Glück noch nicht beansprucht. Nach der 2:0 Führung der Zürcher erwachten die HiJACKERS, nahmen das Spiel in die Hand und gewannen sicher mit 9:4. Damit war der Gruppensieg in der Tasche und man konnte gespannt das Spiel Radical gegen Outernationals begutachten, denn der Verlierer dieser Partie würde der nächste Gegner der Kernser sein. Anfänglich war das Spiel ausgeglichen, am Schluss konnte das Deutsche Team das Spiel kontrollieren und gewinnen. Somit kam es zu folgenden Halbfinals:

Gnadelos - Outernationals
HiJACKERS - Radical

Gnadelos gewann klar und deutlich gegen die Outernationals, dies wollten die HiJACKERS ihnen nun nach machen, aber die Radicals wehrten sich erfolgreich gegen dieses vorhaben. Im Gegensatz zu den bisherigen Partien konnte die Offence der Zürcher nicht unter Kontrolle gebracht werden.Zudem agierten sie immer mit drei Ladies im Angriff und unsere drei Damen konnten sich bestimmt nicht über zu wenig arbeit beklagen. Aber die HiJACKERS schafften es zum 8:8 als die Zeit ablief. Und es wurde schon fast zur Gewohnheit, dass beim Spielstand von 8:8 das 9:8 für Kerns folgt. Und tatsächlich... FINALE.

Zum ersten Mal inder Geschichte hiess die Finalpaarung Gnadelos gegen HiJACKERS. Im letzten Jahr standen fast die selben Spieler im Final, doch damals spielte FAB (mit Löru und Sili) gegen die Hi-Bängers (mit Mona, Domi, Rooney und Jeroen) gegen ein ander.

Die Chamer starteten besser ins Spiel und konnten die ersten beide Punkte für sich gut schreiben. Die HiJACKERS knnten dann das Spiel ein bisschen ausgleichen und beim Spielstand von 5:2 für Cham aufdrehen und drei Punkte zum Ausgleich erzielen. Beim Stand von 7:7 war die Zeit abgelaufen. Aber eben, es stand 7:7 und nicht 8:8, sonst wäre der Fall klar gewesen. Nun schaffte es aber Gnadelos das Spiel und somit das Turnier zu gewinnen.

Es spielten:
Caro-Mona-Julia-Tuba
Jens-Eric-Philipp-Busch-Jeroen

Mittwoch, 3. Dezember 2008

Chlausturnier Alpnach

Am Wochenende vom 06./07.12.2008 findet in Alpnach das letzte Turnier der Saison statt. Letztes Jahr nahmen die HiJACKERS zusammen mit den Solebängers unter dem Namen Hi-Bängers teil und erreichten den Final, den sie knap gegen die Flying Angels aus Bern verloren.

Dieses Jahr findet das Turnier zum ersten Mal im Coed Modus statt.

Spiele der HiJACKERS:
Samstag 06.12.2008
12:00 Wombats Willisau
15:00 Gnadelos Cham
18:00 Frasba dal Lac Como

Sonntag 07.12.2008
12:00 Klopstock

Für die HiJACKERS spielen:
Mona-Julia-Tuba-Caro
Busch-Philipp-Jens-Eric-Jeroen

=> WOWOWOW Julia und Jens geben ihr Debut... Freude herscht und ein breites Grinsen im Gesicht. Zudem verstärkt uns Eric noch... das kann ja heiter werden.

Montag, 1. Dezember 2008

Doodle: Oberkirch-Bologna

Am 17./18.01.2008 gibt es zwei Turniere:

Colors Indoor in Oberkirch
Bologna Coed Indoor

Bitte im doodle eintragen.

Man kann sich auch an beiden Orten eintragen.