Miriam in Action gegen die Franzosen..........Punkt.
Domi in Actin gegen die Franzosen..........Punkt.
Pädi-Mona-Domi-Ivo-Luki-Busch
"Knirps;-)"-Zoe-Miri-Lucas-Flo-Jeroen
An diesem schönen Sonntag waren die HiJACKERS auf 2 Kontinenten gleichzeitig im Einsatz. Im schönen Kanton NW, genauer gesagt in Stans fand das Dogs Outdoor 2008 statt. Nachdem die HiJACKERS am Freitag und Samstag alle Spiele gewannen, standen sie am Sonntag im Final gegen die einheimischen Crazy Dogs. Mit eine Zeitverschiebung von 9h kämpften unsere Heldinnen Femke, Tuba, Anuschka und Caro bei der Schweizerdamennati und Jens bei der Deutschencoednati auf dem internationalen Parkett.
Dogs Outdoor 2008
Eine bunt zusammengewürfelte Mannschaft in ständig wechslende Besetzung spielte im ersten Spiel gegen die Wundertüten aus Willisau. Bei den Wombats weiss man nie, was einem erwartet. Dieses Mal hatten sie aber kein glückliches Händchen. die HiJACKERS nahmen das Spiel von Anfang an in die Hand und gewannen deutlich mit 16:3.
Zweites Spiel des Tages gegen Klopstock Zürich fand im strömendem Regen statt. Die Zürcher boten mehr Gegenwehr als die Wombats im ersten Spiel. Trotzdem war der Sieg nie in Gefahr. Dieses Spiel wurde ebenfalss deutlich mit 13-7 gewonnen. Am Samstagmorgen stand das neue Team Windy Aosta aus Italien auf dem Program. Am Freitag hatten sie mit 26-1 von den Crazy Dogs verloren. HiJACKERS schafften es nicht wirklich zu überzeugen. Viele Eigenfehler vor allem vor der gegnerische Zone drückten auf die Höhe des Resultates. Trotzdem wurde klar mit 12-1 gewonnen.
Am Nachmittag dann der erste Gradmesser. Die Heimmannschaft aus Stans. Die HiJACKERS konnten das Spiel am Anfang kontrolieren und mit 4-1 in Führung gehen. Die Dogs kämpften sich aber im Laufe des Spiels zurück und konnten mit 10-9 in Führung gehen, als die Zeit auslief. HiJACKERS konterten und konnten zum 10-10 ausgleichen. Entscheidungspunkt. Es wurde gefordert, dass sich alle Spieler nochmals "auskotzen", was ein Spieler wörtlich nahm, nachdem er toll die Defence geholt hatte, gäll Domi. Das Spiel wurde knapp mit 11-10 gewonnen.
Anschliessend war der Halbfinal gegen das Team Sesquidiscus aus Frankreich. Die Gangart wurde härter und der körperliche Einsatz war an der Grenze, aber vertretbar. Die HiJACKERS schafften es ein kleines Punktepolster von 3 Punkten zu Beginn des Spiels zu erarbeiten und dieses über das ganze Spiel zu verwalten. Das Spiel wurde mit 11-7 gewonnen und zwei Spieler (Busch und Jeroen) durch Verletzungen verloren. Trotzdem stand der nächste Finaleinzug der HiJACKERS fest.
Im Final traf man wie erwähnt auf die Crazy Dogs. Durch die Ausfälle des Vortages musste das Team ergänzt werden. DonLukas und Flomonster hatten die Aufgabe: Stee, Röfä, Busch und Jeroen zu ersetzen. 8 Tapfere HiJACKERS kämpften gegen die verrückte Hunde, hatte aber viel Mühe mit der Zone Deffence und gerieten von Anfang an in Rückstand. Die Dogs zeigten sich noch kämpferischer als am Vortag und gewannen das Spiel verdient mit 11-7.
Die Resultate:
Wombats 16-3
Klopstock 13-7
Windy Aosta 12-1
Crazy Dogs 11-10
Sisquidiscus 11-7
Crazy Dogs 7-11 (Final)
Für die HiJACKERS spielten:
Mona-Ivo-Pädi-Domi-Lucas (beide Solebang)
Busch-Jeroen-Röfä (Freitag und Samstag)
Stee (Samstag)
Flo (erstes und letztes Spiel)
Luki (Final)
Nun Fliegen wir kurz um die Welt nach Vancouver/CAN. Dort stehen die HiJACKERS ebenfalls im Einsatz. Gebannt habe ich die Spiele vor dem Compi verfolgt und kann Anhand der Daten sagen, dass die HiJACKERinnen sich erfolgreich im nicht ganz so erfolgreichen Scheizerteam zeigen.
Switzerland - Finland 8 - 17
Caro 3 Punkte
Tuba 1 Punkt 1 Assist
Anuschka 1 Punkt
Switzerland - USA 4 - 17
Femke 1 Punkt
Tuba 1 Punkt
Damit haben unsere Ladies bis jetzt mehr als die Hälfte der Punkte gescoort. Ladies wir sind Stolz auf euch, und sicher, dass ihr euch bald auf die Strasse des Erfolgs antreffen werdet. Wir drücken euch die Daumen. Heute stehen zwei Duelle mit den Damen aus Down Under auf dem Programm: Neuzeeland und Australien. Viel Erfolg.
Weiter im Einsatz steht Jens mit der Deutschen Coednati:
Deutschland - Columbien 16 - 11
Deutschland - Hong Kong 17 - 6
Jens 1 Punkt
Weiter Resultate:
Swiss Open:
Switzerland - South Africa 17 - 2
Switzerland - Canada 8 -17
Wieter Infos unter : www.wugc2008.com
=> bei den Spielen jeweils auf das Resultat tippen und das Spiel verfolgen.
Montag, 4. August 2008
Abonnieren
Posts (Atom)