Dienstag, 3. Juni 2008

HiJACKERS Damen gewinnen den SwissCup!


Im wohl besten Damenfinal der SwissCup- Geschichte gewinnen die HiJACKERS aus Kerns den ersten nationalen Titel. Nach Siegen gegen Gnadelos Cham (11-8), FAB Ladies (10-6), WEST (10-3) und Freespeed (10-6) war die Finalqualifikation sicher. Das letzte Qulifikationsspiel gegen ZuRaKl wäre somit überflüssig geworden, wurde aber gespielt und verloren (6-11) Im abschliessenden Final lagen die Kernserinnen anfänglich mit 2-4 zurück. Durch viel Einsatz, spektakuläre Spielzüge und Punkte und viel Freude wurde das Spiel gedreht und verdient mit 11-8 gewonnen. Erwähnenswert: 3 Overheads in die Endzone und ein Calahan sorgten für viel Stimmung auf und neben dem Feld. BRAVO LADIES, sensationell!

Die Buben hatten das Pech in der ersten Runde auf den Schweizermeister aus Basel zu treffen. Am Anfang konnten die Basler mit 3-0 vorlegen. Nach dem TimeOut kamen die Kernser zurück und verpassten knapp (jaja ich weiss, man kann dem auch dumm sagen;-) den Ausgleich zum 8-8. Stattdessen stand es 9-7 und die Zeit war fertig, sodass das Spiel schlussendlich mit 10-7 verloren wurde. Nun war noch der 7. Rang möglich. Mit Siegen gegen FlyHigh Lausanne (18-1), Flying Colors (12-6) und Circumplaudo (13-7) wurde das Spiel um Platz 7 gegen Solebang erreicht. Die 7 HiJACKERS kämpften gegen 14 Chamer und konnten am Anfang den Takt angeben und mit 7-3 vorlegen, Solebang kam auf 7-6 heran. Das 8-6 kurz nach Ablauf der Zeit erlöste die 7 HiJACKERS, Schlussstand 8-7.

Die Ladies haben das Maximum herausgeholt. Das Team der HiJACKERS (Anuschka, Miriam, Sandra, Caro, Mona (So) Tuba(So)) wurde durch Katrin aus Deutschland sowie einige Wombat- Ladies ergänzt und steigerte sich von Spiel zu Spiel.

Die Herren (Flo, Ivo, Philipp, Rolf, Pädi, Lorenz, Jeroen, Stee (1.Spiel Sa), Tobi (Sa) hatten das Pech in der Vorrunde auf Basel zu treffen, dass alle Spiele klar und deutlich gewann und nur im Spiel gegen uns wirklich gefordert wurden. Im Final gewann Basel mit 16:3 (!) von ZUF.